Gran Hotel BelVeder (Scharbeutz) in die höchste Sternekategorie für Hotels eingestuft.

Das Hotel Gran BelVeder wird als eins von 9 Hotels in Schleswig Holstein in die Kategorie 5-Sterne-Superior eingestuft. Das ergab die durch den DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e. V.) erstmals durchgeführte Zertifizierung. Aktuell werden bei einer Einstufung rund 280 Kriterien aus den Bereichen Gebäude/Raumangebot, Service, Angebotsgestaltung, Einrichtung/Ausstattung, sowie dem Freizeitangebot bewertet und mit bis zu 5 Sternen prämiert. Je mehr Kriterien erfüllt werden, umso höher ist die Anzahl der Sterne, die das Hotel erhält. Als Zusatz tragen einige Hotels neben den Sternen noch den Begriff „Superior“. Dieser bezeichnet Spitzenbetriebe, welche deutlich mehr Punkte als in ihrer Kategorie erforderlich erreicht haben und deren Gesamteindruck den in ihrer Kategorie erwarteten überragt. Diese Betriebe weisen somit ein besonders hohes Maß an Dienstleistungen und Service auf.

Das Hotel Gran BelVeder in Scharbeutz konnte nach erfolgter Zertifizierung am 08. Juni 2012 von Herrn Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Regionalverbandes Schleswig Holstein-Flensburg, die begehrte Urkunde entgegen nehmen und darf nun den Titel eines Hotels der 5-Sterne-Superior Kategorie führen.

Dazu Inhaber Heribert Stork: „Wir sind froh und ich denke auch zurecht ein wenig stolz, dass wir nun auch offiziell zu den Tophotels in Schleswig Holstein gehören. Neben den formalen Kriterien, die hierfür erfüllt sein müssen, ist das vor allem auch ein Verdienst unseres hervorragenden Teams, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.“

Die Prüfer nannten als herausragende Kriterien des Hotels die hohe Qualität des Hauses und des Services, die den Zusatz Superior rechtfertigt.  Sicherlich hat neben der Architektur, die direkte Lage am Strand, die Qualität der Zimmer & Suiten, sowie  die ausgezeichnete Gourmetküche des Gunter Ehingers sein übriges dazu getan. Herr Ehinger hat mittlerweile 3 Jahre in Folge die hohe Auszeichnung eines Michelín Sterns im Restaurant DiVa erhalten.

Ausführliche Informationen zum Hotel Gran BelVeder sind online unter

http://www.hotel-belveder.de erhältlich oder werden telefonisch unter der
Rufnummer 04503/ 35 26 600 erteilt.