Erlebnis 2 Hansestädte -
Lübeck, Wismar und die Ostseeküste

5-tägige „Schnäppchenreise“ mit 4 Ãœbernachtungen einschließlich Ausflug an die Ostsee auf die Insel Poel bei Wismar an (mit eigenem PKW).
Das Erlebnis der Hansestadt Lübeck - Weltkulturerbe - mit der wunderschönen Altstadt und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, einst Königin der Hanse, wird am 3.Tag noch ergänzt mit der Weiterfahrt nach Mecklenburg über die Hansestadt Wismar in die ländlich idyllische Gegend der Insel Poel zu einer 4. Übernachtung in Groß Strömkendorf - nur 200 Meter von der Ostsee entfernt .

Bei den beiden ausgewählten Hotels handelt es sich um Häuser der gehobenen Mittelklasse. Das erste Hotel für 2 Übernachtungen (3 Sterne superior) liegt zentral im Herzen der Lübecker Altstadt. Es verfügt über 43 behaglich und mit viel Komfort ausgestattete Zimmer. Hier verbringt man die ersten beiden Nächte zu ereignisreichen Tagen in der schönen UNESCO-Weltkulturerbestadt. Am folgenden Morgens erwartet die Gäste jeweils ein reichhaltiges und umfangreiches Frühstücksbuffet. An einem Abend findet ein Hanseatisches Menü und an einem zweiten Abend ein typisches Matjesessen statt, so stehen die Spezialitäten der Region auf der Speisekarte. Nach zwei Nächten geht es dann die Ostseeküste entlang über Wismar zur Insel Poel.

Das zweite Hotel (3 Sterne und kinderfreundlich) für die 3. Nacht befindet sich im kleinen Ort Groß Strömkendorf, kurz vor der Insel Poel und nur 200m von der Ostsee entfernt - fahrradfreundlich mit Fahrradverleih am Haus direkt am Ostsee-Radwanderweg. Badefreuden und ausgedehnte Spaziergänge runden hier ein Programm für Entdecker und Genießer ab. Unter dem Reetdach des Familienhotels befinden sich 37 komfortable Zimmer. Eine schmackhafte Landhausküche bereitet den Gästen ein rustikales Abendessen. Auch in diesem Haus sind 2 Übernachtungen vorgesehen.

Der Lübecker Verkehrsverein vermittelt dieses Sonderangebot als „Schnäppchenpreis“ für alle 4 Ãœbernachtungen einschließlich der genannten Mahlzeiten je nach Saisonzeit zu einem Preis von 180,- € pro Person im Doppelzimmer buchbar von Oktober bis April und € 230,- pro Person im Doppelzimmer buchbar von Mai bis September 2010. Mehr Details erfahren Sie über
Telefon direkt: 0451-72300, 72300.

Weitere Informationen und Buchungen:
Nur über den Lübecker Verkehrsverein e.V.
, Konrad-Adenauer-Str. 6, 23558 Lübeck
Tel. 0451/72300, Fax 0451/704890, E-Mail:
Touristservice@luebecker-verkehrsverein.de

Superangebot zum “Schnäppchenpreis”:
4 Übernachtungen einschliesslich Frühstücksbuffet
+ 1 Hanseatisches Menu + 1 typisches Matjesessen ab 180,- Euro p.P. !!