Für Firmenevents, Gruppenausflüge und Familienfeiern bietet Ihnen der Lübecker Verkehrsverein eine maritime Ausflugsidee der besonderen Art:

Erleben und genießen Sie die Seefahrerromantik vergangener Zeiten an Bord von Traditionsseglern oder unternehmen Sie eine Charterfahrt mit dem Ausflugsschiff um die historische Altstadt, nach Travemünde, über den “Amazonas des Nordens”, die Wakenitz oder über den Ratzeburger See bis nach Ratzeburg. Der Lübecker Verkehrsverein hält eine Vielzahl von reizvollen Angeboten für Sie bereit!

Wir freuen uns auf Ihre
Buchung!

Quandt’s Stadt-, Kanal- und Hafenrundfahrt
Erleben Sie das einzigartige Flair der einstigen Königin der Hanse. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie einige schöne Stunden an Bord eines modernen Fahrgastschiffes
ob auf einer Stadtrundfahrt, einer interessanten Schleusenfahrt auf dem Elbe-Lübeck-Kanal, einer Reise in das  Naturschutzgebiet Dassower See oder nach Travemünde - wir zeigen Ihnen die ganze Vielfalt der Gewässer rund um Lübeck.

www.quandt-linie.de

Hafen-, Kanalrundfahrten und Schiffsausflüge
Leinen los zur einstündigen Rundfahrt durch den Hafen und um die Altstadtinsel.
In lebendiger Weise erklären Ihnen die Kapitäne Geschichte und Geschichten zu allen “Highlights” an der Fahrtroute. Bei bedecktem Wetter im beheizten Fahrgastschiff, bei Sonnenschein auch Open-Air.
Bei einer Hafen- und Stadtrundfahrt um die Lübecker Altstadt sieht man die Stadt aus einer anderen Perspektive, von der es sich immer wieder lohnt, sie in ihrer Vielseitigkeit erlebt und gesehen zu haben!
www.cityschifffahrt.de

Lübecker Barkassenfahrt
Mit der ehemaligen, liebevoll restaurierten historischen Senatsbarkasse und mit der original Hamburger Hafenbarkasse erleben Sie die ursprüngliche Art der Fahrgastschiffahrt ! Sehen
Sie die ehemalige Königin der Hanse von der Wasserseite und verlieren Sie gern Ihr Herz an diese schöne Stadt. Sie fahren an bekannten und weniger bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei. Die rund einstündige Fahrt führt Sie über die Stadthäfen in den modernen Hafen hinein und über den Elbe-Lübeck-Kanal in das malerische Domviertel oder Sie entdecken den Stadtgraben, eine historische ehemalige Verteidigungsanlage.

Fahrkarten für Hafen- und Kanalrundfahrten (Linienfahrten) im Vorverkauf beim Lübecker Verkehrsverein (nur Am Bahnhof/Lindenarcaden) ermäßigt !
Für Gruppen auch auf Kartenvorbestellung: Telefon 0451-7 23 00 - rufen Sie an !

Wakenitz - “Amazonas des Nordens”
Die Wakenitzniederung im Südosten Lübecks ist eine der schönsten Flußlandschaften Schleswig- Holsteins. Wegen ihrer Urwüchsigkeit wurde die Wakenitz schon als "Amazonas des Nordens" bezeichnet. An dieser Landschaft fasziniert die vielfältige Natur und  in unmittelbarer Nachbar- schaft: urwaldartige Erlenbrüche und lichte Laubwälder, verschwiegene Moorgewässer und sumpfige Wiesen und alte Binnendünen. So durchfließt die Wakenitz eine Landschaft, die ihresgleichen in Schleswig-Holstein sucht.

Charterfahrten für Gruppen: Anfragen unter 0451-76460 oder 7 02 02 78

Travefahrt Lübeck/Travemünde
Durch historische Hafenbecken mit lebhaftem Betrieb, vorbei an Europas größtem Fährhafen, vorbei an dem malerischen Fischerdorf Gothmund und durch die traumhaft idyllische Landschaft des unteren Travelaufes. Genießen Sie bei fachkundiger Erklärung die Sehenswürdigkeiten links und rechts der Trave zwischen Lübeck und Travemünde.

Verschiedene Schiffe verschiedener Eigner für Gruppencharter oder Gelegenheit zum Mitsegeln nach Verfügbarkeit.

Vermittlung durch den Lübecker Verkehrsverein.

Beratung, Angebots- und Charteranfragen für alle Schiffe: 0451-7 64 60

Turteln durch die Hansestadt !
Erlebnis-Pauschalangebot
zum Sonderpreis!