In der Innenstadt und in den Fußgängerzonen, aber auch außerhalb des Stadtzentrums finden Sie eine Vielzahl attraktiver Einkaufsmöglichkeiten mit einer unendlichen Auswahl an Themen und Produkten. Auf dieser Seite finden Sie einige der interessantesten und beliebtesten Adressen für Ihre Shopping-Tour.

Weitere Informationen erhalten Sie auch beim Lübecker Verkehrsverein unter Telefon: 0451-72300! Unsere Mitarbeiter halten für Sie Tipps und Empfehlungen bereit! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!

Nähere Informationen erhalten Sie jeweils durch einen Klick auf DETAILS.

“KARSTADT Warenhaus Lübeck”

ShopPicKarstadt02

Im Herzen der Lübecker Altstadt, der Fußgängerzone Breite Straße, finden Sie das Karstadt Warenhaus. Attraktives Einkaufen mit einem vielseitigen Waren- angebot, Restaurant, Lebensmittel- und Schlemmer- abteilung zeichnen das traditionreiche Warenhaus aus. Ein Besuch lohnt sich!

“CITTI-Park Einkaufszentrum”

ShopPicCitti02

Citti Park Einkaufszentrum-Ihr Markt der Lebensfreude. Am Lübecker Herrenholz finden Sie die zum Bummeln einladende Passage mit über 50 Fachgeschäften und Fachmärkten, sowie einem großen  Gastronomieange- bot ... alles unter einem Dach! Hier haben Sie die Auswahl, bei der keine Wünsche offen bleiben.

“J.G. Niederegger Marzipan”

Marzipan von Weltruf mit einer Tradition seit 1806 finden Sie direkt in der Breiten Straße / Fußgängerzone in der Lübecker Altstadt. Marzipan-Salon, Konditorei und Café! Der Besuch ist ein absolutes “Muss” für jeden Lübeck-Besucher.  Erleben und genießen Sie das Einkaufsparadies mit Lübecks weltberühmten Marzipan in allen Variationen.

“Königpassage Lübeck”

Königpassage_2012_175x263

Seit vielen Jahren ist die KÖNIGPASSAGE für Lübecker ein beliebter Shopping-Treffpunkt. Auch unsere in- und ausländischen Gäste schätzen die Vielfalt und die vielen Vorteil der Königpassage.Sie zählt zu den
Top-Adressen wenn es um Mode und Lifestyle geht.
Tolle Fachgeschäfte laden zum Shoppingbummel unter einem gläsernen Himmel ein - gut geschützt vor dem norddeutschen Wind und Wetter.
Darüber hinaus bietet sie ihren Besuchern und Kunden viele sympathische Kleinaktionen und Events um das Einkaufen in Lübeck zu einem Erlebnis werden zu lassen. Lassen Sie sich immer wieder aufs Neue überraschen. Die Königpassage freut sich auf Ihren Besuch.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.koenigpassage.de

“Peek&Cloppenburg”

Unter Lübecks erster Adresse, Markt 1, finden Sie das attraktive Einkaufsparadies von Peek&Cloppenburg. Es erwartet Sie ein vielseitiges Sortiment an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Hochwertige Eigenmar- ken und exklusive Designerlabels präsentieren sich im stilvollen Ambiente des im März 2005 beim Lübecker Rathausmarkt eröffneten Fachgeschäfts.

“Weinhaus von Melle”

Lübecks Weinhaus von 1853, in der Beckergrube 81 und in der Königpassage, bietet Weinfreunden auch den weltbekannten “Lübecker Rotspon” an. Wählen Sie in aller Ruhe die Weine, die für Sie in Frage kommen und lassen sich, wenn Sie möchten, fachkundig beraten. Eine Probe verrät Ihnen, was Ihnen kein Verkäufer und kein Etikett vermitteln kann: Ob Ihre Zunge ja sagt.

“Plaza SB Warenhaus”

Hier findet man eine Riesenauswahl zu kleinen Preisen. Das SB-Warenhaus und Bau-& Gartencenter bietet über 60.000 Artikel an. In der Ziegelstraße im Lübecker Stadtteil Buntekuh erwarten Sie ein umfangreiches Gastronomieangebot, sowie 18 Fachgeschäfte und Dienstleister. 1000 kostenlose Parkplätze ermöglichen eine entspannte Anfahrt.

Schöning-Verlag

Deutschland ist schön - wir zeigen es !
Besonders auch die malerische Hansestadt Lübeck
mit ihren Sehenswürdigkeiten und kulturellen Schätzen.
Der Schöning-Verlag ist Deutschlands größter Ansichtskartenverlag mit Reiseführern, Bildkalendern und touristischen Souvenirs.
Die Produkte sind in Lübeck in allen guten Buchhandlungen, Fachgeschäften sowie Kirchen und Museen erhältlich.
mehr Information

“Lübecker Weinkontor” (bisher “Weindepot und Weinstube am Holstentor”)

Seit 1. August 2011: Mühlenbrücke 2, Lübeck

Ihr Partner rund ums Thema Wein. Lübecks beliebter Weintreff beim Holstentor ist umgezogen und bietet wie bisher eine grosse Auswahl und Vielfalt deutscher und internationaler, edler Weine - preisgünstig im Ausschank wie zum Mitnehmen. Darunter natürlich auch den “Lübecker Rotspon”. Besondere Hausspezialitäten: Lübecker Sieben-Türme -Sekt und Lübecker Rathaus-Sekt. Individuelle Fachberatung und Verkostung aller Weine und Sekte.

Die Löwen-Apotheke, Löwenmanufactur und Löwenschön Beautystore

loewenapotheke shopping 170x255 Loewenapotheke innen 170x113

Die außergewöhnlich gestalteten Räume, in denen sich die Löwen-Apotheke, die Löwenmanufactur und der Löwenschön Beauty Store miteinander verbinden, führen in eine sinnliche Welt voller Schönheit und Faszination.
Nicht ohne Grund haben sich der wohltuenden Magenbitter mit dem schönen Namen Bitterer Ernst, der beliebte Lübecker Marzipan-Liqueur und viele weitere Schätze aus dem Familienfundus einen Platz in den Herzen der Gäste sichern könnten.
Sämtliche Rezepturen aus der Löwenmanufactur basieren auf traditionellem Wissen und werden im hauseigenen Labor hergestellt.
Ausserdem finden Besucher in dem einzigartigen Konzept individuelle Accessoires für Zuhause, zauberhafte Geschenkideen und viele Schätze für das eigene Wohlbefinden.
Eine Vielzahl der Kosmetikprodukte wird regelmässig von der Fach- und Lifestyle-Presse in namhaften Titeln empfohlen. Die meisten Hersteller tragen das Siegel für echte Wirkstoffe, sehr gute Hautverträglichkeit und hohes Umweltbewusstsein.
www.loewen-apotheke-luebeck.de

Dr.Julius-Leber-Str. 13 / Ecke Königstrasse -Altstadt