OSTSEE-SCHIFFSLINIEN

TT-LINE Travemünde - Trelleborg
Mit den Fährschiffen der TT-Line wird die komfortable Ãœberfahrt nach Schweden zu einer abwechslungsreichen Reise über die Ostsee - mit oder ohne PKW. Happy Day-Tagesfahrten (Saison), “Schlemmer-Ostsee-Törns”, Kurzurlaub an Bord mit Bordprogrammen wie Schlagernacht, Karibische Nacht, Ãœ30 auf See, Kultige 70er Fete,Weihnachts- und Sylvester-Party sowie Familienprogramme sind auch geeignet, den Aufenthalt in der Hansestadt mit diesen maritimen Erlebnissen auf See zu verbinden.
Weitere Auskünfte
Telefon 0451-7 02 02 78 oder 7 23 00

FINNLINES Travemünde-Helsinki und Travemünde-Malmö
Passagier-Reisen an Bord eines Frachtschiffes, das auch den vollen Komfort eines Passagierschiffes bietet.

DFDS LISCO – Ihre Fährverbindung ins Baltikum
Während der Reise können die Gäste entspannen  und viel Ruhe geniessen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. MS Kaunas  bietet neben mehreren Bars ein Selbstbedienungsrestaurant mit landestypischen  Gerichten sowie ein A  la Carte Restaurant.  Verbindungen: KIEL-KLAIPEDA,  SASSNITZ-KLAIPEDA, KLAIPEDA-KARLSHAMN/SCHWEDEN. Jetzt Tickets buchen unter www.dfdslisco.com Informieren Sie sich auch  über unsere Reise-Specials.

Ostsee-Kurzreise Kiel-Klaipeda-Kiel
(gültig 01.06. - 19.12.2010)

Genießen Sie die 21-stündige Seereise  von Kiel über die Ostsee nach Klaipeda mit den modernen Ro-Pax-Fähren der Reederei DFDS LISCO.
An Bord unserer modernen Schiffe finden Sie ein Restaurant, Bar und Bordshop.

Klaipeda, das ehemalige Memel, wurde 1252 gegründet und konnte in der historischen Altstadt durch eine behutsame Restaurierung viel von ihrem früheren Charme erhalten. Die Stadt ist reich an kulturellen Gebäuden und der pittoreske Theaterplatz in der Altstadt zieht mit seinem Ännchen von  Tharau jahrein jahraus zahlreiche Besucher an.

In unmittelbarer Umgebung beginnt die Kurische Nehrung mit ihren kleinen, malerischen Kurorten und einer einmaligen Dünenlandschaft, die seit einigen Jahren zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Das Meer, der Wind und die menschliche Hand haben über Jahrhunderte diesen Landstrich geprägt, der mit seinen übermächtigen Wanderdünen im Ostseeraum seines Gleichen sucht.

Reiseverlauf

1.Tag:  Individuelle Anreise nach Kiel. Check-in und Abfahrt nach Klaipeda laut Fahrplan

2.Tag: Seereise. Ankunft in Klaipeda laut Fahrplan. Mehrstündiger  Aufenthalt (bzw. Zwischenstopp mit 2 bzw. 4 Nächten möglich) *

Check-in und Abfahrt nach Kiel laut Fahrplan

3.Tag: Seereise. Ankunft in Kiel laut Fahrplan. Individuelle Abreise in den Heimatort

* In der Zeit vom 01.06.-31.08.2010 kann die Reise für max. 2 Nächte unterbrochen werden.

75,00** EURO pro Person in Innenkabine (max. 2 Personen pro Kabine)

85,00** EURO pro Person in Außenkabine (max. 2 Personen pro Kabine)

73,00 **  EURO Pkw-Mitnahme

* * Gültig bei Buchung von 2 Personen pro Kabine für Reisen vom 01.09.bis 19.12.2010. Bei Reisen vom 01.06.bis 31.08.2010 wird ein Zuschlag i.H.v. EUR 35,00 pro Person und EUR 73,00 pro PKW erhoben.

Hin- und Rückreise in gebuchter Kabinenkategorie, Möglichkeit zur Unterbrechung

Zusatzleistungen

Frühstücksbuffet                       5,50 € p.P.

Mittagsbuffet/Abendbuffet      je 13,00 € p.P.

Klaipeda -
Taravos Anike

Kurische Nehrung -
die grosse Düne

MS LISCO MAXIMA

MS LISCO MAXIMA wurde 2009 gebaut und kann bis zu 515 Passagiere befördern. Sie verfügt über ein Buffetrestaurant mit angrenzendem A La Carte-Restaurant sowie einer Bar und Bordshop

MS LISCO GLORIA wurde 2002 gebaut und kann bis zu 302 Passagiere befördern. Sie verfügt über ein Buffet-Restaurant, eine Bar, einen Bordshop und eine Bar auf dem Sonnendeck.

Unterbrechen Sie Ihre Kurzreise doch einfach und lernen Sie Klaipeda und die Kurische Nehrung kennen. Bei der Auswahl und Buchung von Ãœbernachtungs-möglichkeiten hilft Ihnen Ihr Reisebüro gern weiter.

Für dieses Angebot steht nur eine begrenzte Anzahl von Kabinen zur Verfügung. Es gelten die Beförderungsbedingungen der Reederei AB DFDS LISCO unter www.dfdslisco.de

Hotelempfehlungen

Hotel Old Port***
www.oldporthotel.lt

Hotel Old Port: Das in der Altstadt gelegene Hotel verfügt über 46 Zimmer und 2 behindertenfreundliche Zimmer. Die Zimmer verfügen über Satelliten-TV, Badezimmer mit Dusche, Internetanschluss, Haartrockner, Telefon und einer Minibar.

Hotel Navalis****
www.navalis.lt

Hotel Navalis: Das direkt im Stadtzentrum gelegene Hotel, befindet sich in einem historischen Gebäude und verfügt über 28 Zimmer mit Bad, Internetanschluss, Kabel-TV, Minibar. Zum Hotel gehört ein Restaurant und Konferenzräume.

Hotel Promenada***
www.promenada.lt

Hotel Promenada: Das neugebaute Hotel mitten in der Altstadt von Klaipeda verfügt über 22 Zimmer  mit TV, Badezimmer mit Dusche, Telefon, Minibar.

Stand 26.05.2010

Buchung und Beratung bei:

DFDS Lisco GmbH

Tel: 0431/20976-420, Fax: 0431/20976-102, passage@dfdslisco.com