Die Ostsee fängt in Lübeck an.......
Hansestadt, Weltkulturerbe, Altstadt, Erlebnisse,
Meer und die Ostsee mit Travemünde rund um Lübeck!

Die Sonne glitzert auf den Wellen und lockt zum Baden, Segeln, Tauchen oder Surfen.
Der Strand ist wie geschaffen für lange Spaziergänge oder für entspannende Lesestunden. In Travemünde zeigt sich die Ostsee von ihrer schönsten Seite.

An Sommertagen ist ganz Travemünde eine Freilichtbühne! Ob Sie die neueste Bademode vorführen oder einfach ganz gemütlich picknicken wollen - für jeden Auftritt gibt es das passende Publikum und die perfekte Umgebung. Vom belebten, breiten Kurstrand vor Travemündes Haustür bis zum stillen Naturstrand auf dem Priwall. Das Schönste am Kurstrand: Er wächst und wächst! Sein feiner, weißer Strandsand wird vom Brodtener Ufer angespült - breit wie ein Fußballfeld, länger als fünf Kugeln Eis (gibt's oben auf der Kurpromenade) und mit Platz für alle - für die Beachvolleyballstars, für Fußballasse, für Sandburgenfans, für Sonnenanbeter und Strandläufer. Weiter nördlich gibt es auch einen FKK- und einen Hundestrand.

An der Travemündung vor dem Maritim-Hotel ist der Treffpunkt der Drachenflieger mit ihren großen, bunten Lenkdrachen. Am schönsten sieht die Parade der lustigen Luftikusse auf den Flugtagen im Frühjahr und Herbst aus.

Wer Unterhaltung sucht und dem Meer nahe sein will, geht am besten zur "Schiffs- Schau": Von morgens bis abends zieht eine riesige Parade von kleinen Booten und großen Pötten vorbei. Fähren, Fischerboote und Frachter passieren tutend und zum Greifen nahe Travemündes Hafeneinfahrt, direkt vor Ihren Augen. Wer also beim Baden oder Burgenbauen, vom Strandkorb oder Kaffeetisch aus maritimes Flair erleben will, fährt nach Travemünde!

Wer dagegen lieber etwas mehr Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, lässt sich am besten mit der kleinen Personenfähre auf den Priwall übersetzen - dort gibt es einen ursprünglichen Strand mit sanften Dünen und grünen Säumen, der ganz sanft ins Wasser abfällt. Auf der Halbinsel Priwall gibt es natürlich ebenfalls einen FKK-Bereich und einen Hundestrand.

Sie suchen Ihren Traumurlaub? Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einer gemütlichen Pension, einer attraktiven Ferienwohnung, einem schönen Hotel oder dem perfekten Pauschalangebot. Und natürlich geben wir Ihnen Tipps, wo Sie die interessantesten Plätze, die typischen Fischerkneipen und Ihr zukünftiges Lieblingsrestaurant finden. Unternehmen Sie mit uns spannende Ausflüge in die reizvolle Umgebung und lassen Sie sich über aktuelle Veranstaltungen informieren. Ein abwechslungsreiches Sport- und Wellnessangebot in frischer Meeresbrise sorgt dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Die schönste Zeit des Jahres kann beginnen. In TRAVEMÜNDE gibt es die attraktive Hansestadt Lübeck mit ihren Sehenswürdigkeiten dazu - in LÜBECK gibt es TRAVEMÜNDE und die Ostsee rund um Lübeck dazu !
Wir gestalten Ihnen daraus auch gern auf Nachfrage einen individuellen Aufenthalt - ob für 2, 3, oder mehr Übernachtungen im Hotel oder in einer Ferienwohnung - fragen Sie uns und rufen Sie an: 0451/7 02 02, 72300 oder 76460 - wir freuen uns auf Sie!
Wir arrangieren und vermitteln Ihnen individuell URLAUB IN DEUTSCHLAND mit Erlebnissen, Kultur und Erholung auch für “kleineres Geld” !

Tel: +49-(0)451-72339 oder 72300 | Fax: +49-(0)451-704890 | E-Mail:info@luebecker-verkehrsverein.de                       Impressum

KÜNSTLER-