Ein allabendliches Highlight ist die magische Lichter-Parade. Künstler aus ganz Europa haben diesen Traum aus Licht geschaffen: 23 phantasievolle Wagen und über 60 Lichter-Prinzessinnen und Märchenfiguren sind mit über einer Million Lichtern verziert, lassen Kinderträume wahr werden und berühren die Großen wie die Kleinen in ihrem Herzen. 2008 wird nach der Feuer- und Rauchspeienden Nessie wieder ein neuer großer Paradewagen präsentiert.

Der Holstein-Turm, der „Torre del Mar“ und der Power-Tower „Monte-Zuma“ werden zu funkelndem Monumenten - weithin sichtbar an der herbstlichen Lübecker Bucht.

Anschließend inszeniert HANSA-PARK auf der mexikanischen „Plaza del Mar“ bei trockenem Wetter eine stimmungsvolle „Fiesta Mexicana“, deren Krönung ein phantastisches Feuerwerk ist, das aus den steinernen Mauern der Arena „Plaza del Mar“ emporschießt - choreographiert im Takt südländischer Musik und begleitet von Flamenco-Tänzen des HANSA-PARK-Balletts. Und die kleinen Gäste dürfen sich auf einen zauberhaft in Szene gesetzten Auftritt der HANSA-PARK-Comicfiguren freuen.

Der Park ist bis 21.00 Uhr, die Fahrattraktionen sind bis 20.30 Uhr geöffnet. Die Lichter-Parade findet bei trockenem Wetter um ca. 19.30 Uhr, die Abendshow mit Feuerwerk um ca. 20.30 Uhr statt.

Zusätzlich gibt es eine besondere Eintrittskarte. Sie gilt ab 15 Uhr, kostet nur 14 Euro pro Person und schließt natürlich die Benutzung sämtlicher in Betrieb befindlicher Attraktionen und den Besuch der zusätzlichen Shows und der Lichter-Parade mit ein.