Reiseversicherung

SONNE UND STRAND

VERANSTALTUNGEN 2011

Theater Sommer Lübeck - Lübecker Sommeroperette

Genaue Informationen erhalten Sie über den Verein Operette in Lübeck e.V.
(Tel.: 0451 – 69813) oder im Internet: www.luebecker-sommeroperette.de

Schleswig Holstein  Musik-Festival SHMF

.Infos unter: www.shmf.de oder 0451-389 57 0.

121. Travemünder  Woche
www.travemuender-woche.de

10. Lübecker  Museumsnacht
Weitere Infos unter www.die-luebecker-museen.de/

Lübeck-Marathon
 www.luebeck-marathon.de

52. Nordische  Filmtage
Info: www.filmtage.luebeck.de

WEIHNACHTSMÄRKTE 2011

Weihnachtsmärkte
 /Rathausmarkt, Koberg, Breite Strasse
Ein gemütlicher  Bummel über den Lübecker Weihnachtsmarkt gehört zu den Höhepunkten der  Vorweihnachtszeit. Tausende von Lichterketten und die weihnachtlichen  Dekorationen in den Strassen und Schaufenstern sorgen für ein einzigartiges  stimmungsvolles Flair, das Besucher aus nah und fern begeistert.

Kinder- und  Familienweihnachtsmarkt
 / An der  Obertrave
Zum zweiten Mal öffnet der Weihnachtsmarkt für Kinder vor der  malerischen Kulisse der historischen Altstadt an der Obertrave seine Pforten und  lädt zu einem vorweihnachtlichen Besuch mit der ganzen Familie ein. Die  Weihnachtsbäckerei für Kinder, die phantasievolle Geschenkwerkstatt,  Wunschstunden und eine Kindereisbahn sorgen für ein familienfreundliches  Winterflair im kleinen Weihnachtsdorf. Öffnungszeiten: täglich 11.00-21.00  Uhr.

Historischer Weihnachtsmarkt am Fusse  St. Marien

Der historische  Weihnachtsmarkt auf dem Kirchhof von St. Marien täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr  mit seinem mittelalterlichen Ambiente für eine kleine Zeitreise in längst  vergangene Zeiten mitten im Weihnachtstrubel.

Weihnachtsmärchenwald
 / Marienkirche
Eine vorweihnachtliche Attraktion bietet  traditionell der Lübecker Märchenwald am Fusse der St. Marien-Kirche zu Lübeck.  Ãœber zwanzig liebevoll und in Handarbeit gestaltete Märchenwaldbuden laden grosse  und kleine Kinder zu einem bunten Bilderbogen der Brüder-Grimm-Erzählungen ein:  König Drosselbart, Schneewittchen, Rapunzel und die sieben Zwerge freuen sich auf Ihren Besuch. Die Kindereisenbahn, das Karussell und natürlich auch die  Wunschstunde beim "echten" Weihnachtsmann sorgen für vorweihnachtliche Stimmung  und leuchtende Kinderaugen.

Lübecker  Kunsthandwerkermarkt
 / St.  Petrikirche
Kunsthandwerker aus dem norddeutschen Raum präsentieren hier ihre  Arbeiten im historischen Ambiente der vor rund 800 Jahren erbauten St. Petri  Kirche. Das kunsthandwerkliche Angebot bietet tolle Geschenkideen zum  Weihnachtsfest und lädt zum entspannten Bummel durch den weihnachtlich  geschmückten Kirchenraum mit den liebevoll gestalteten Kunsthandwerkerständen  ein. Infos unter www.kunsthandwerkermarkt-st-petri.de

.Kunsthandwerkermarkt  Weihnachtsmarkt
 /  Heiligen-Geist-Hospital

In der Kirchenhalle, in den Wohnkabäuschen und im  Kellergewölbe des mittelalterlichen Backsteinbaus am Koberg zeigen mehr als 180  Kunsthandwerker aus Deutschland, Skandinavien, Grossbritannien und dem Baltikum  die Vielfalt neuer und alter Handwerkstechniken. Infos unter www.frau-und-kultur.de

Nikolaus Markt
 / Travemünde

Weihnachten bei  Buddenbrooks
 / Buddenbrookhaus  in der Mengstrasse 4
(Termine auf Anfrage Tel. 0451-88 99 700),
“Weihnachten bei Buddenbrooks" - das putzt ganz ungemein! Die Lübeck und  Travemünde Marketing GmbH erfüllt in Zusammenarbeit mit dem Buddenbrookhaus, dem  Kulturforum Burgkloster und dem Scandic Hotel Lübeck auch in diesem Jahr wieder  (vor)weihnachtliche Wünsche der besonderen Art. Literaturfreunde, die einmal auf  den Spuren der Romanfiguren der berühmten Familienchronik von Thomas Mann durch  das weihnachtliche Lübeck spazieren möchten, erhalten die aufregende  Gelegenheit, “Weihnachten bei Buddenbrooks" live mitzuerleben.

Heiligabend am Alten  Leuchtturm
 / Travemünde

Neujahrsgarten  Travemünde
 /  Brügmanngarten

Zum glücklichen Ausklang des alten Jahres lädt der Travemünder  Neujahrsgarten unter dem Motto “Winterzauber am Meer" zu einem Ausflug in den  Brügmanngarten ein. Im stimmungsvollen Ambiente mit winterlicher Illumination  bieten die weissen Pagodenzelte und das überdachte Veranstaltungsareal zudem eine  exklusive Partylocation zum Jahreswechsel. Die Winter Lounge bildet einen  zentralen Treffpunkt für alle GÃste, die in stilvoller Atmosphäre feiern und  geniessen möchten.

Silvester am Meer
31. Dezember 2011 / Strandpromenade Travemünde
Begrüssen Sie das neue Jahr  2010 direkt am Meer - auf der Strandpromenade bei einer grossen Open- Air  Silvesterparty  mit dem traditionellen Silvesterfeuerwerk um ca. 0.20 Uhr

Turteln durch die Hansestadt !
Erlebnis-Pauschalangebot
zum Sonderpreis!