Zurückzuführen ist die Einrichtung einer Hotel- fachschule in Schleswig-Holstein auf die damalige Denkfabrik des früheren Ministerpräsidenten Björn Engholm. Lange Zeit war der Standort strittig, ging es doch darum, die Hotelfachschule dort anzusiedeln, wo durch die Schule auch ein touristisches Signal gesetzt werden konnte. Für Lübeck war dann die Grenzöffnung ausschlag- gebend. Die Aufgabe der Sprachheilgrundschule im Gebäude der Jenisch'schen Schulstiftung

ermöglichte dann, das zur Verfügung stehende Schulgebäude anderweitig zu nutzen.

Mittlerweile ist die Hotelfachschule Lübeck eine renommierte Institution geworden, die zahlreiche Meisterköche und Könner ihres Fachs hervorgebracht hat.

Auf der Seite der Carl-Friedrich von Romohr Hotelfachschule Lübeck finden Sie zahlreiche weitere Informationen zur Schule und dem Schulgebäude, zur modern ausgestatteten Lehrküche, zu einem der ältesten Weinkeller der Umgebung, zu den verschiedenen Ausbildungsgängen und den Voraussetzungen für eine Aufnahme an der Schule.

>> zur Webseite der Hotelfachschule